Projekte außer Haus
Home is where the heart is!!
Wir über mich
Handwerkliche Projekte
Schweden
Kontakt
 



An unserem Haus in Kristdala (Schweden) bastle ich schon seit 2001. Begonnen haben wir mit einer Totalrenovierung von innen. Die Tatsache, dass wir ein Holzhaus haben, kommt uns dabei zugute. So lassen sich einfache Lösungen für das Verlegen neuer, moderner Stromkabel finden, Wände entfernen oder versetzen oder die Instalation eines Badezimmers finden. Im Außenbereich habe ich eine Betonmauer aus den 30er jahren ersetzt und das Dach und die Außenfassade des Treppenhauses saniert. Auch hier sind neue Fenster eingesetzt worden. Die Haustür ist mit kleinen Fenstern versehen worden.


Hier ist nun die Neuerung im Kochbereich.
2 Flammen-Ceranfeld.

Auch in der Küche musste einiges verändert werden. Inzwischen ist nun auch der Fußboden erneuert und in der neuen Arbeitsplatte das Ceranfeld eingebaut.


Unser Holzschuppen war nötig, als wir unseren Kaminofen bekamen.
Vor dem Schuppen steht das Holzpferd aus Lärchenholz. Dieses haben wir gebaut, als Sina 5 war. Solange hält es schon draußen aus (ca. 12 Jahre).

Meine bisher letzte Bastelei: ein Pflanztrog in Kreuzform. Diesen habe ich für die Osterfeier für Barbaras Kindergarten, den ev. Kindergaten Quickborn gebastelt.

Neues wandhängendes WC im Bad.
Hier ist die neue Terasse in Schweden.
Es fehlt noch eine Bedachung.

Spalte 2
Hier von draußen!
Hier entsteht im März 2017 Bernards neuer Geräteschuppen. Es war sehr kalt, aber spaßig wie immer beim Bauen mit Bernard!
Spalte 2
Zeile 2Hier eine nächste Phase, Rohbau fertig!
Zeile 3